Kontakt

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

 

kontaktdaten_mreich



Vita:

1964 geboren in Freiburg im Breisgau

1985 Abitur am JKG Leonberg, Leistungskurs Kunst

1987 bis 1993 Studium Betriebswirtschaftslehre in Tübingen und Columbia, Missouri USA

Beruf: Produktmanagement bei Brother International GmbH in Bad Vilbel

 

Ausbildung:

Autodidakt

Aktmalerei VHS Leonberg

Workshop Höhlenmalerei 2003 bei Claudia Weber, Bad Vilbel

Workshop Aktmalerei 2005, bei Gabriele Saur-Burmester, Bad Vilbel

 

Das Malen begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit. Bereits seit dem 2. Schuljahr signiere ich alle meine Bilder mit MoRe. Waren es früher Wachsmalkreiden, Buntstifte, Filzstifte oder Aquarellfarben arbeite ich seit 1996 verstärkt mit Acrylfarben.

Das Experimentieren mit den unterschiedlichsten Materialen, aber auch der Fotografie eröffnet mir immer wieder neue Möglichkeiten, mich vielseitig auszudrücken und regt mich zu neuen Werken/Collagen an. Weg vom Gegenständlichen hin zum Abstrakten. Im Vordergrund steht dabei stets die Farbe, Farbkomposition und Form, die ein harmonisches Spannungsfeld eingehen.

 

Einzel-/Gruppenausstellungen:

1984 - Gruppenausstellung im Johannes-Kepler-Gymnasium, Leonberg

1985 - Gruppenausstellung im Neuen Rathaus, Leonberg

2005 - ARTIFEX-Präsentationsausstellung in der RAIBA, Weissach

2005 - ARTIFEX-Gruppenausstellung Stadthalle Leonberg

2006 - KUNSTMESSE ARTIFEX 2006, Strudelbachhalle - Weissach

2007 - Einzelausstellung Haus der Berater in Böblingen

2008 - Brother International GmbH, Bad Vilbel

2008 - Gruppenausstellung Hörnlen Blumen und Gärtnerei in Weissach

2008 - KUNSTMESSE ARTIFEX 2008, Strudelbachhalle - Weissach

 

Mitgliedschaften:

Mitgliedschaft Kunstverein Bad Vilbel e.V.

Freund der „Schirn Kunsthalle e.V.“ - Frankfurt

ARTIFEX Kunstverein der neuen ART e.V. - Weissach

 

Exponate:

 

exponate_more